Horst Becker
DIE GRÜNEN
Profil öffnen

Frage von Puevfgvna Nhfg an Horst Becker

16. Juni. 2018 - 17:29

Sehr geehrter Herr Becker, die derzeit gültige Verfassung des Landes NRW beinhaltet in Artikel 7 Abs 1:

"Ehrfurcht vor Gott, Achtung vor der Würde des Menschen und Bereitschaft zum sozialen Handeln zu wecken, ist vornehmstes Ziel der Erziehung." [1]

Noch am 18.05.2018 hatte Bundespräsident Steinmeier bei seinem Besuch in Münster bekräftigt:

"Die heutige Trennung beider Bereiche [gemeint ist Staat und Kirche], so wie sie unsere Verfassung vorsieht, gehört zu den segensreichsten und friedensstiftenden historischen Errungenschaften." [2]

Wie passt das zusammen? Wie kann die Ehrfurcht vor Gott ein primäres Ziel der Erziehung sein? Wie stehen die Grünen in NRW dazu? Mit freundlichen Grüßen

Puevfgvna Nhfg

[1] https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_bes_detail?sg=0&menu=1&bes_id=3321&anw_n...
[2] http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/politik/nrw/Steinmeier-betont-T...

Von: Puevfgvna Nhfg

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

Logo für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz von abgeordnetenwatch.de

Dieses Logo steht für Vielfalt, Weltoffenheit und Toleranz. abgeordnetenwatch.de setzt sich durch Bürgerbeteiligung und Transparenz für eine selbstbestimmte Gesellschaft ein, in der jede:r gleich viel wert ist. Diese Haltung spiegelt sich neben unserem Codex für die Moderation von Anfragen auch in unserem Sozial-, Umwelt- und Gleichstellungsprofil wider.