Horst Becker
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Horst Becker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jenny T. •

Frage an Horst Becker von Jenny T. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Mich würde interessieren ,ob sie Geld dafür bekommen , wenn sie Schulklassen Fragen
im Landtag beantworten ?
Danke und freundliche Grüße

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Taler,

vielen Dank für Ihre Frage. Nein, ich bekomme kein Geld dafür, wenn mich Schulklassen im Landtag besuchen. Als Landtagsabgeordneter erhalte ich ein gutes Monatsgehalt, mit dem alle Tätigkeiten abgegolten sind.

Unabhängig von finanziellen Aspekten ist es mir sehr wichtig, dass es die Möglichkeit gibt, als Abgeordneter von den Menschen aus meinem Wahlkreis im Landtag besucht werden zu können. Gerade Schülerinnen und Schüler können so aus der Nähe erfahren, worin die Arbeit eines Abgeordneten besteht, und ich hoffe auch, auf diese Weise Interesse an Politik wecken zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Horst Becker