Holger Ortel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Holger Ortel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter S. •

Frage an Holger Ortel von Günter S. bezüglich Gesundheit

Vorige Woche habe ich bei Panorama die Befragungen an MdB´s gesehen, die auf die Frage antworteten: Sind die Arbeitnehmer und Arbeitgeberanteile in der gesetzlichen Krankenversicherung im Beitragssatz und ab 2009 im Gesundheitsfonds gleich hoch? Was würden Sie denn auf diese Frage antworten?
Danke im voraus.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Steffen,

Was ist das? Ein Wissenstest? Es kostet viel Zeit, neben all den Briefen und E-Mails, die ich täglich bekomme, die Fragen bei abgeordnetenwatch zu beantworten. Ich investiere die Zeit gerne, wenn es dazu dient, dass sich Bürgerinnen und Bürger ein Bild von meinen politischen Positionen machen können. Ich habe aber besseres zu tun, als Fragen zu beantworten, deren Antwort Sie schon kennen bzw. binnen 30 Sekunden im Internet recherchieren können.

Zum Inhalt: Die Beiträge sind nicht gleich hoch, Arbeitnehmer zahlen alleine einen Sonderbeitrag von 0,9%.

Mit freundlichen Grüßen,
Holger Ortel, MdB