Holger Müller
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Holger Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Norbert W. •

Frage an Holger Müller von Norbert W. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Müller,
die meisten Wahlplakate beinhalten keine Sachaussagen, sondern zeigen nur auf jung getrimmte Politiker und Politikerinnen.
Nennen Sie mir bitte zwei Sachgründe, warum ich die CDU wählen soll?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wecker,

vielen Dank für Ihre Anfrage über abgeordnetenwatch.de.

In der Tat ist es schwierig, Sachverhalte auf einem kleinen Plakat unterzubringen. Plakate dienen ja auch dazu, die Menschen auf die Wahl aufmerksam zu machen. Und ich finde es gut, dass sich viele - wie Sie auch - damit auseinander setzen.

Sie möchten zwei Themen wissen, warum Sie CDU wählen sollen. Das ist nicht schwer, es gibt viel mehr gute Gründe für die CDU.
Aus meiner Sicht schlicht und einfach am wichtigsten ist die Frage der Finanzen. NRW hat über 134 Milliarden Euro Schulden. Jeden Tag kommen 10 Mio. Euro dazu, macht knapp 4 Milliarden Euro jedes Jahr! Wohlbemerkt in Zeiten höchster Staatseinnahmen. Rot-grün hat diese Schuldenpolitik als nachhaltige Zukunftspolitik verteidigt und sich zur Maxime gemacht!
Ich sage: Verschuldungspolitik ist Zukunftsdiebstahl.
Dass wir es besser können, haben wir in NRW von 2005 bis 2010 gezeigt und hier vor Ort im Rheinisch-Bergischen Kreis seit Jahren bewiesen! Der RBK ist schuldenfrei! Es geht also, wenn man seriöse wirtschaftet.

Zum anderen stört mich die Geißelung der Bürger durch unsinnige Überregelungen. Nehmen Sie nur die Dichtheitsprüfung oder die Ladenöffnungszeiten. Die CDU steht für sinnvolle Prüfungen der Kanaldichtheit statt Zwang für alle und den Erhalt der jetzigen, bewährten Regelungen bei den Öffnungszeiten!

Mehr gute Gründe finden Sie auf meiner Homepage http://www.klartext-mueller.de oder der NRW-Wahlkampagne http://wahl2012.cdu-nrw.de/ !

Gerne stehe ich für weitere Fragen zur Verfügung.
Ich hoffe auf Ihre Stimme(n)!

Mit freundlichen Grüßen
Holger Müller