Portrait von Holger Ansmann
Holger Ansmann
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Holger Ansmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rüdiger S. •

Frage an Holger Ansmann von Rüdiger S. bezüglich Senioren

Hallo,
seit Mitte Januar sollten bzw. können sich die besonders gefährdeten 80 und älteren Senioren einen Termin über ihren Impftermin entweder Telefonisch oder Online besorgen. So stand es jedenfalls in den offiziellen Schreiben der Landesregierung. Das war es aber auch schon. Warum funktioniert das weder Telefonisch noch Online ? Und warum wurde trotz Einwände des Städtetages die Terminvergaben nicht durch die Einwohnermeldeämter der Kommunen und Städte in Auftrag gegeben ? Datenschutz darf in dieser Ausnahmesituation ja wohl keine Rolle mehr spielen. Wann können diese Termine endlich bei den örtlichen Stellen beantragt werden ?

Portrait von Holger Ansmann
Antwort ausstehend von Holger Ansmann
SPD