Portrait von Holger Ansmann
Holger Ansmann
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Holger Ansmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ehrhardt G. •

Frage an Holger Ansmann von Ehrhardt G. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Ansmann,

ich wende mich an Sie, um eine wichtige Frage zum Thema Zwangsimpfung zu klären:
Wenn eine Zwangsimpfung nicht mit dem Glauben (seiner Religionszugehörigkeit) vereinbar ist, kann man von der Impflicht für sein Kind (MMR Impfung) befreit werden?
Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, was sie/er in der Eigenverantwortung mit sich tut. Doch Im §4 GG steht:

(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich. (2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir meine Frage beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Ehrhardt Gens

Portrait von Holger Ansmann
Antwort ausstehend von Holger Ansmann
SPD