Hitrud Hofmann
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hitrud Hofmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heide H. •

Frage an Hitrud Hofmann von Heide H. bezüglich Wirtschaft

Wie stehen Sie zum derzeit geltendem Rauchverbot in der Gastronomie in Hessen?
Was halten Sie davon ,das Hessische Nichtraucherschutzgesetz dahingehend zu novellieren, dass bei Gastronomiebetrieben die Inhaberinnen und Inhaber selbst entscheiden können, ob sie ein Raucher- oder ein Nichtraucherlokal führen wollen und ihren Betrieb entsprechend zu deklarieren?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Hoffmann,

ich finde das derzeit geltende Rauchverbot in der Gastronomie sehr gut. Was in Italien und anderen europäischen Ländern problemlos funktioniert, sollte auch bei uns machbar sein. Meine Familie und ich jedenfalls freuen uns sehr, mit unseren kleinen Enkeltöchtern nicht nur in Italien, sondern jetzt auch in Deutschland problemlos in ein Restaurant gehen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Hiltrud Hofmann