Hilmar Conrad
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hilmar Conrad zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bettina M. •

Frage an Hilmar Conrad von Bettina M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Conrad,

in Hessen wurde die Universitätsklinik Marburg/Gießen privatisiert. Gibt es solche Pläne auch für Niedersachsen, beispielsweise für die Universitätsklinik Göttingen?
Und wie stehen Sie dazu?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
B. Munimus

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Munimus,

in Göttingen besteht für die Unimedizin eine völlig andere Situation. Eingebettet in die Stiftungsuniversität und ausgezeichnet durch das integrative Konzept, das med. Fakultät und Klinikum eng verbindet, besteht keinerlei Notwendigkeit für eine Privatisierung. Allerdings kann das Konzept wirtschaftlich nur aufgehen, wenn schnellstens der Neubau des Operationstraktes und des alten Bettenhauses in Angriff genommen werden.

Nach meiner ganz persönlichen Meinung wäre es sinnvoll gewesen, aus der Unimedizin eine eigene Stiftung zu machen. Aber das ist halt eine andere Frage.

Freundlichen Gruß
Ihr Hilmar Conrad