Herbert Rusche
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Herbert Rusche zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut K. •

Frage an Herbert Rusche von Helmut K. bezüglich Umwelt

Wie stehen Sie zu ´Rechten fuer Tiere´ und zum Tierschutz allgemein ?

mit freundlichen Gruessen Helmut Kramer

Antwort von
PIRATEN

Die Piratenpartei setzt sich sowohl in ihrem Bundesprogramm als auch in ihrem Hessenprogramm für umfangreichen Tierschutz ein. So wendet sich das Bundesprogramm gegen eine industrielle Massentierhaltung wie unter folgendem Link zu lesen ist: http://wiki.piratenpartei.de/Bundestagswahl_2013/Wahlprogramm#Industrielle_Tierproduktion Darüber hinaus befasst sich das Bundesprogramm mit dem Tierschutz allgemein, wie unter diesem Link zu lesen ist:
http://wiki.piratenpartei.de/Bundestagswahl_2013/Wahlprogramm#Tierschutz

In unserem Landesprogramm, mit dem Stand von Mai 2013, finden Sie zusätzlich die Punkte:

- Tierschutz in der Nutztierhaltung
- Verbandsklagerecht für anerkannte Tierschutzorganisationen
- Tierschutz in der Schule
- Verbot von Wildtierhaltung in Zirkusbetrieben

dieses Programm können Sie als PDF im Internet herunterladen oder in der Landesgeschäftsstelle der Piratenpartei in Hessen, Seehofstr. 5, in 60594 Frankfurt bestellen.

http://www.piratenpartei-hessen.de/sites/piratenpartei-hessen.de/files/documents/Programm-HE-2013.pdf

Wie in den Programmen der Piratenpartei beschrieben und darüber hinaus, setze ich mich persönlich stark für die Einhaltung und ständige nachhaltige Verbesserung der entsprechenden Gesetze und Vorschriften ein, damit wir wieder Teil und Partner unserer Umwelt werden und nicht nur deren "Verbraucher" sind.