Herbert Rusche
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Herbert Rusche zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marcia M. •

Frage an Herbert Rusche von Marcia M. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Rusche,
warum gibt es eine Altersbegrenzung von 23 Jahren in der Verordnung für die Höhere Berufsfachschulen für Sozialassitenz?

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrte Frau Meurer,

diese Verordnung ist eine historische Altlast die - wie viele andere auch - zu ihrer Zeit sinnvoll war, aber mittlerweile überholt ist. Gerade in Zeiten, in denen die dort ausgebildetebn Fachkräfte dringend benötigt werden, sollten wir meiner Meinung nach mit der Zeit gehen und diese Regelung ersatzlos streichen.

Entsprechendes werden die Piraten beantragen wenn sie künftig im Bundestag vertreten sind.

Freundliche Grüße

Herbert Rusche