Herbert Munz
ADM
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Herbert Munz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christof S. •

Frage an Herbert Munz von Christof S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Munz,

wie stehen Sie zu den aktuellen "Anti-Terror-Gesetzen" wie beispielsweise dem neuen Luftsicherheitsgesetz?

Mit freundlichen Grüssen,

Christof Sutor

Antwort von
ADM

Sehr geehrter Herr Sutor,

besten Dank für Ihre Frage. Sie sprechen sicher ein heikles und kritisches Thema an. Die ADM hat sich zu diesem Bereich noch nicht positioniert. So dass ich Ihnen nur meine persönliche Meinung dazu äußern kann.

Der Schutz von Leben und Gesundheit der Menschen in Baden-Württemberg und natürlich auch in ganz Deutschland ist immer vorrangig. Diesem Schutz steht jedoch die persönliche Freiheit des Einzelnen gegenüber. Beides ist grundgesetzlich verankert. Um einen rechtlichen Rahmen für Handlungen der betroffenen Behörden und Organe zu geben, wurde dieses Gesetz geschaffen.

Die beste Art den Terror zu bekämpfen ist eine faire Politik, die Menschen Werte vermitteln kann und für Gerechtigkeit und Toleranz sorgt. Millionen von fehlende Arbeitsplätze gibt soziale Spannungen und setzt den Keim für Terror. Deshalb möchten wir uns bemühen, schnell an dieser Stelle anzusetzten und setzten uns für gerechte soziale Reformen ein mit einem automatischen Faktor für Arbeit, um Arbeitsplätze in Deutschland zu halten und zu schaffen. Wir hoffen, dass bei dieser Verwirklichung das "Anti-Terror-Gesetz" keine Anwendung finden muss.

Wir freuen uns, wenn Sie unser Anliegen unterstützen und uns am 26.3.06 das Vertrauen schenken.

Mit freundlichen Grüßen

Herbert Munz