Herbert Mertin
FDP
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Josef A. •

Frage an Herbert Mertin von Josef A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Mertin,

mich würde interessieren, ob sie je nach Ausgang der Wahlen auch bereit wären, mit dem aktuellen Ministerpräsidenten Kurt Beck und der SPD eine erneute Koalition einzugehen oder ob Sie diese Gestaltung ausschliessen.

Mit freundlichen Grüssen

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Angerer,

die FDP will Rheinland-Pfalz vor rot-grünen und schwarz-grünen Experimenten schützen. Die größten Schnittmengen gibt es mit der CDU. 15 Jahre gemeinsame Regierungsverantwortung von SPD und FDP haben aber gezeigt, dass wir auch mit Sozialdemokraten zu vernünftigen Kompromissen kommen können.

Mit freundlichen Grüßen

Herbert Mertin MdL