Portrait von Herbert Förster
Herbert Förster
PIRATEN

Frage an Herbert Förster von Snov Xheg bezüglich Recht

11. September 2013 - 13:00

Sehr geehrter Herr Förster,
Wie sehen sie sich selbst als Politiker und wie sehen sie das mit dem Betäubungsmittelgesetz in Deutschland? Ich verstehe nicht warum der Konsum von Cannabis erlaubt ist gleichzeitig ist der Besitz und Erwerb von Cannabis strafbar. Unsere Zukunftplanung wird durch ein BTM-Eintrag im Führungszeugnis beeinträchtigt aufgrund geringen Besitzes von Cannabis. Ich z.B mache mein letztes Jahr als Sozialassistent und konsumiere gelegentlich illegal Cannabis und habe Angst deswegen meinen Wunschberuf nicht machen zu können. Zum Beispiel trinkt ein Bürger nach der Arbeit sein Feierabendbier gleichzeitig sind wir (Kiffer) sofort als Drogenabhängige abgestempelt.
Mit freundlichen Grüßen

Fabian Kurt

Frage von Snov Xheg

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Da diese Frage im Kontext einer vergangenen Parlamentsperiode gestellt wurde, kannst Du Dich leider auch nicht mehr über eine Antwort informieren lassen. Diese Funktion ist für diese Frage deaktiviert.