Helmut Rehm
FREIE WÄHLER
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Rehm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elke S. •

Frage an Helmut Rehm von Elke S. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Dr. Rehm,

mich interessiert Ihre Haltung zu Bioanbau in Deutschland. Ich habe aus einigen Quellen erfahren das wir Produkte aus Bioanbau importieren müssen, da der Bedarf aus Eigenproduktion (z.B. Getreide, Leinsaaten, Gemüse und Obst) nicht gedeckt werden kann. Massentierhaltung mit dem einhergehenden Leid und dem irrsinnigen Futterbedarf aus Monokulturen sind ebenfalls inakzeptabel. Jetzt steht auch noch das Freihandelsabkommen mit der USA kurz vor dem Abschluß daß wir wie die Überwachung und Roundup anscheinend ebenfalls schlucken. Aus der Süddt. Zeitung erfuhr ich das dieses Freihandelsabkommen nicht nur Waren sondern auch Kultur betrifft. Allierte hin oder her, wir sind keine amerikanische Kolonie und meines Erachtens müssen wir nicht alles machen was der "Ami" sagt.

Für eine Stellungnahme danke ich im voraus.

Mit freundlichem Gruß

Elke Scherer

Antwort ausstehend von Helmut Rehm
FREIE WÄHLER