Helmut Gobsch
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Gobsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas K. •

Frage an Helmut Gobsch von Thomas K. bezüglich Deutsche Einheit / Innerdeutsche Beziehungen (bis 1990)

Sehr geehrter Herr Gobsch,
Sie sind einer der Sprecher der ÖDP Sachsen-Anhalt, kandidieren jedoch als Einzelkandidat. Tritt die ÖDP in Ihrem Wahlkreis nicht zur Bundestagwahl an oder welche Beweggründe veranlassen Sie zur Einzelkandidatur?
Bei welcher Gelegenheit stellen Sie sich im Vorfeld der Wahl der breiten Öffentlichkeit vor?
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Katterle

Antwort von
Einzelbewerbung

Lieber Herr Katterle,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die ödp tritt zur Bundestagswahl 2005 nicht an, weil es für sie aussichtslos erscheint auch nur in einem Bundesland die notwendigen 2000 Unterstützerunteschriftslisten in der kürze der Zeit zu bekommen. Deshalb hat sie auch vor dem Bundesverfassungsgericht geklagt. Da ich nur 200 Unterstützerunterschriften benötigte, war für mich eine Einzelkandidatur wesentlich leichter.

Aber auch als Einzelkandidat bin ich wesentlich unabhängiger als wenn ich für eine Partei kandidieren würde.

In meinem Wahlprogramm fordere ich das Verbot jeglicher "Nebentätigkeiten" für Bundes-, Landes-, und Kommunal- politiker, um eine Abhängigkeit von Konzerninteressen auszuschließen.

Welche Behinderungen Einzelkandidaten erfahren sich in der breiten Öffentlichkeit vorzustellen, können Sie unter:
http://einzelkandidaten2005.twoday.net
nachlesen.

Trotzdem hier meine Termine:
1.) 23.08.05 14:00 Uhr - Diskussionsrunde des Sozialverbandes Deutschland zur Gesundheitsreform;
Wilhelm von Klewitz-Str. 11; 06132 Halle(Saale)

2.) 07.09.05 19:30 Uhr - Öffentliche Regionalkonferenz des DGB;
Intercityhotel Halle-Neustadt, Neustädter Passage 5, 06122 Halle(Saale)

3.) 08.09.05 18:00 Uhr - MZ(Mitteldeutsche Zeitung) Podiumsdiskussion;
Stadthaus, Marktplatz 2, 06108 Halle(Saale)

4.) 09.09.05 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr - Wahlveranstaltung im Rahmen von http://www u18.org;
Kulturstadthaus am Markt, Leipziger Straße 105/106 , 06108 Halle(Saale)

5.) 15.09.05 19:30 Uhr - Podiumsdiskussion
Begegnungsstätte "Schöpfkelle", Hanoier Str. 70, 06132 Halle(Saale)

6.) 15.09.05 14:30 Uhr - Gesprächsrunde
Bürgerladen e.V., Falladaweg 9, 06124 Halle(Saale)

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Gobsch