Helmut Brandt
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Brandt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut P. •

Frage an Helmut Brandt von Helmut P. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Dr. Brand,

global wird die Ursache der Ereignisse des 11. September 2001 in Frage gestellt. Das Unwahrscheinliche gilt aus Wahrheit. Das Wahrscheinliche wird als Verschwörungstheorie abgetan.

Als Begründung für meine Behauptungen weise ich auf folgende Quellen hin:

Taschenbuch von Andreas von Bülow "Die CIA und der 11. September:
Internationaler Terror und die Rolle der Geheimdienste".
< http://www.amazon.de/Die-CIA-September-Internationaler-Geheimdienste/dp/3492242421 >
Der Film loose change
< http://www.vistadocumenta.de//loose_change.htm >

Wie stehen Sie zu diesem Ereignis? Das Attentat wurde
angeblich von Bin Laden in den Höhlen des Hindukusch geplant und von seinen Leuten mit Teppichmessern ausgeführt. Dabei wurden neben zwei anderen mysteriösen Ereignissen, die beiden Türme des WTC pulverisiert und in den Resten der Ausweis des Anführers gefunden.

Als Folge dieser Ereignisse, haben Sie 4000 junge deutsche Menschen nach Afghanistan geschickt, um dort Bin Laden zu fangen. Den hat man zwar noch nicht gefunden, aber Tausende Menschen wurden in dem Krieg in Afghanistan getötet.

Mit freundlichen Grüßen
Helmut Pirkl

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Pirkl,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die Sie mir über Abgeordnetenwatch haben zukommen lassen.

Die Theorie, die CIA sei selbst für die Zerstörung der Zwillingstürme des Worldtradecenters verantwortlich, ist mir zwar bekannt. Ich halte sie allerdings persönlich für völlig abwegig.

Was Ihre Anmerkungen zu Afghanistan betrifft, möchte ich folgendes richtig stellen: Wir führen keinen Krieg gegen Afghanistan. Wir, das heißt Deuschland, beteiligt sich an einer internationalen Friedensmission in Afghanistan, die der langfristigen Stabilisierung dieses Landes dient. Diese Stabilisierung, die übrigens auch für unsere eigene Sicherheit zwingend notwendig ist, ist meiner Meinung nach ohne unseren Beitrag und den der anderen Ländern, die sich am Aufbau Afghanistans beteiligten, nicht möglich.

Mit freundlichem Gruß

Helmut Brandt