Helena Barbas
Die PARTEI
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helena Barbas zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas M. •

Frage an Helena Barbas von Thomas M. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Dr. Barbas,

da für mich nur eine Partei wählbar ist, die ALLES Leben unter Schutz stellt, interessiert mich, wie sie zum Mord an Mücken stehen und wie sie aber auf der anderen Seite die Mücken fürs Stechen bestrafen wollen. Mücken sin Lebewesen, auch ihr Leben sollte unter besonderem Schutz stehen. Allerdings fand ich im Strafgesetzbuch nichts darüber, wie denn das Stechen bestraft werden soll. Werden sie

1. Das Leben der Mücken unter Schutz stellen, wie es ja auch menschlichen Verbrechern zusteht?

2. Werden sie das Strafrecht dahingehend ändern, dass Richter eine Handhabe haben, auch Mücken zu Haftstrafen zu verurteilen, die gestochen haben?

3. Wie soll diese Strafe im Erst- und wie im Wiederholungsfalle aussehen?

4. Wie soll die Polizei ausgerüstet werden, um die Missetäter ausfindig zu machen?

Ich danke schon jetzt für die Beantwortung meiner Fragen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Ihr

Thomas Matzka

Antwort ausstehend von Helena Barbas
Die PARTEI