Helena Barbas
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helena Barbas zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus M. •

Frage an Helena Barbas von Markus M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Dr. Barbas,

Sie setzen sich für die Offenlegung der Nebeneinkünfte ein. Wären Sie heute Abgeordnete des Bundestages - welche Nebeneinkünfte hätten Sie zu verzeichnen?

Direkt dazu wüsste ich gerne, inwiefern Sie von der Lobbyarbeit in den Bereichen Pharmazie, Waffen und Rauchen beeinflusst werden und ob ich diesen Einfluss im Zweifel auch mit einem ganz wunderbar vergüteten Vortrag kaufen könnte - womöglich sogar über die Grenzen von Moral und Anstand hinweg?

Es grüßt herzlich
Markus Machenbach

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Machenbach,

gerne lege ich Ihnen meine derzeitigen Nebeneinkünfte offen. Ich erhalte derzeit Vergünstigungen im Waffel-Geschäft meines Vertrauens in Form eines Bonus-Systems (nach vier Waffeln bekommt man ein Getränk, nach acht Waffeln eine Waffel gratis). Ich plane allerdings meinen Wahlkampf komplett von der Waffel-Industrie sponsern zu lassen. Auch zur Farmer-Lobby unterhalte ich gute Kontakte, da ich aus einer im Ländlichen gelegenen Kleinstadt stamme. Was Ihre Frage zur Käuflichkeit angeht - so ein hartes Wort - ich betrachte es eher als Kooperation, bei der beide Seiten profitieren, und nicht zuletzt auch zum Wohle des Wählers. Sehr, sehr gerne (und das meine ich so!) stehe ich Ihnen in einem etwas diskreteren Rahmen für weitere Fragen bzw. Angebote zur Verfügung.

Mit besten Grüßen

Dr. Helena Barbas (immer noch ohne Dienstwagen)