Helena Barbas
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helena Barbas zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang van D. •

Frage an Helena Barbas von Wolfgang van D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Dr. Barbas,

würden Sie für den Fall der Landung eines Raumschiffs mit geflohenen außerirdischen Sklavenarbeitern sich für deren Bleiberecht und die Erteilung der vollen Bürgerrechte einsetzen?

Für Ihre Antwort im Voraus herzlichen Dank!

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr van Deuverden,

eine wichtige, interessante Frage, für die ich mich bedanke.
Natürlich werden wir den von Ihnen beschriebenen Flüchtlingen die vollen Bürgerrechte zugestehen.
Dafür müssen nur einige kleine Hürden übersprungen werden.
So ist für ein Zugeständnis der Bürgerrechte natürlich die Einbürgerung zwingende Voraussetzung. Dies umfasst das Bestehen des Einbürgerungstests, in dem ein solides Verständnis des Aufbaus der Bundesrepublik Deutschland und der Geschichte abgeprüft wird. Es wäre ja eine Schande, wenn einer der Sklavenarbeiter unser Allgemeines Wahlrecht als "geschlossen, gleich, sicher" statt als "frei, gleich, geheim" bezeichnen oder die Altersgrenze bei Kommunalwahlen in Brandenburg nicht kennen würde. Natürlich wird Die PARTEI den Test nach dem 22.9.2013 umstrukturieren und um Fragen zum aktuellen Programm im Privatfernsehen und zu Boulevard-News erweitern, damit prinzipiell auch deutsche Staatsbürger diesen Test bestehen könnten.
Als Erleichterung können sicher auch die außerirdischen Sklavenarbeiter ein erfolgreich abgeschlossenes Studium an einer deutschen Hochschule in Jura, Politik oder Verwaltungswissenschaften geltend machen und so diesen Einbürgerungstest umgehen. Ich hoffe, Ihre Frage ausreichend beantwortet zu haben und verbleibe mit herzlichen Grüßen!

Dr. Helena Barbas