Heinz Schumacher
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinz Schumacher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingrid S. •

Frage an Heinz Schumacher von Ingrid S.

Was würden Sie anders machen in der Kommunalpolitik?

MfG
Ingrid Schumacher

Antwort von
FREIE WÄHLER

Also ich versuche es mal so direkt:

Die Frage lautet:
Was würden Sie anders machen in der Kommunalpolitik?

Antwort:
Es muss ein harter Sparkurs her. Es wird einfach zu viel Geld für Infrastrukturmaßnahmen ausgegeben. Vor allem die Ausgaben für Gutachter und andere externe Dienstleister kann man einsparen. Häufig können diese Aufgaben auch die "teuer bezahlten Beamten" übernehmen. Die komplette Sanierung des Freibades ist dem Babenhäuser beispielsweise ein Dorn im Auge. Dafür ist kein Geld da. Das Bad sollte für die Schwimmer umgebaut werden. Spaßbäder gibt es schon woanders. Zudem sollte die Bürgermeisterin nicht gleichzeitig an verschiedenen Baustellen arbeiten, sondern sich für eine Ausrichtung entscheiden. Entweder wir fördern den Tourismus-Ausbau, das Gewerbe oder unser Image als Schlafstadt mit Fokus auf die Kindergärten und Schulen. Bei dem schuldenbeladenen Haushalt muss man sich schon für eine Sache entscheiden.

MfG
Heinz Schumacher