Heinz Paula
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinz Paula zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Franz E. •

Frage an Heinz Paula von Franz E. bezüglich Innere Sicherheit

Die BRD ist Dritter "Sieger" im Rüstungsexport!
Mit RENK, KUKA und EADS ist Ihr Wahlkreis ein bedeutender Rüstungsstandort. Seit der Zeit des Naziterrors und der damaligen Rüstungsproduktion in den Augsburger Messerschmitt-Werken hat sich daran kaum etwas verändert. Dennoch nennt sich Ihr Wahlkreis Augsburg unerschrocken "Friedensstadt".
Sind Sie der Meinung, daß Ihr Abstimmungsverhalten für jede Ausweitung von Kriegseinsätzen des deutschen Militärs den Wählerauftrag, auch als Botschafter der Friedensstadt Augsburg, erfüllt?
Mit freundlichen Grüßen
Franz Egeter

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Egeter,

ich halte die Verlängerung des OEF-Mandates für sinnvoll. Die Bedrohung durch den internationalen Terrorismus ist allgegenwärtig, der Einsatz der internationalen Gemeinschaft ist hier weiterhin erforderlich. Es ist nicht einzusehen, warum Deutschland sich hier vor der Verantwortung drücken sollte.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Heinz Paula