Heinz Paula
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinz Paula zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner B. •

Frage an Heinz Paula von Werner B. bezüglich Senioren

Ab Heute erhalten Rentner 1,1% Rentenerhöhung;
Eine weitere Nachricht vom Tag: " Die Gehälter deutscher Manager haben sich "versiebenfacht"!
Sie tragen als Abgeordneter des Deutschen Bundestages Mitverantwortung für den "Sozialen Frieden" in diesem Land, was tun Sie persönlich und die SPD als Koalitionspartner in der derzeitigen Regierung für die Menschen, die ihren vierzigjährigen Beitrag zum Wohlergehen der Bundesrepublik Deutschland treu und ohne Murren geleistet haben?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Bauer,

den sozialen Frieden in diesem Land unterstützt die SPD durch Initiativen und Konzepte wie beispielsweise dem Gesetz zur Begrenzung und Offenlegung der Managergehälter (2005) oder den Forderungen nach einem Mindestlohn für alle Branchen. Leider wird die SPD in diesen Bemühungen aber immer wieder vom Koalitionspartner, der Union, gebremst.

In Bezug auf die Rente – auf die Sie mich ansprechen – ist zu bedenken, dass in Zukunft immer weniger Arbeitnehmer die Rente für immer mehr Rentenbezieher werden zahlen müssen. Es wäre hier also unverantwortlich, den Bürgern falsche Versprechungen zu machen. Jedoch ist die Koalition bemüht, eine langfristige Stabilität der Renten zu erzielen.

Unabhängig davon bleibt für die SPD das Ideal eines gerechten Staates, der ein hohes Maß an Rentengerechtigkeit beinhaltet, vorderstes Ziel!

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Heinz Paula