Heinz Paula
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinz Paula zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kristina L. •

Frage an Heinz Paula von Kristina L. bezüglich Familie

sehr geehrter Herr Paula,

man hört gar nichts mehr von der unterhaltsreform. medienberichten zufolge sollte der geänderte gesetzentwurf doch bereits vor ostern durch den bundestag gehen. das ist aber wohl nicht geschehen. wie geht es nun weiter? wann ist mit der beschlussfassung endlich zu rechnen?

vielen dank und beste grüße

kristina lerch

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Lerch,

wie ich Ihnen weiter unten bereits mitgeteilt habe, gab es zwischen SPD und Union Diskussionen bezüglich der Frage der Gleichstellung des "späteren" Partners oder Ehegatten mit dem "ersten" - und aufgrunddessen eine Verschiebung des bisher vorgesehenen Termins (1. April) auf den 1. Juli 2007.

Da die Meinungsverschiedenheiten nun weitgehend geklärt sind, kann man bezüglich dieses neuen Termins durchaus optimistisch sein.

mit freundlichen Grüßen,

Ihr Heinz Paula