Heinz Großhans

| Kandidat Bayern
Frage stellen
Jahrgang
1955
Wohnort
Esselbach
Berufliche Qualifikation
Dipl. Vw.wirt (FH)
Ausgeübte Tätigkeit
Oberamtsrat a.D.
Stimmkreis

Stimmkreis 606: Main-Spessart

Stimmkreisergebnis: 0,39 %

Wahlkreisliste
Unterfranken, Platz 2
Parlament
Bayern

Bayern

In jedem Eingangsbereich einer bayerischen Behörde soll ein Kreuz hängen.
Position von Heinz Großhans: Lehne ab
Staat hat eine Neutralitätspflicht
Nach 35 Beitragsjahren sollen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer eine Grundrente erhalten.
Position von Heinz Großhans: Stimme zu
nach 35 Jahren sollte eine Grundabsicherung für das Leben nach der Arbeit feststehen
Es soll an jeder bayerischen Grundschule eine verpflichtende Ganztagsbetreuung bis zum späten Nachmittag geben.
Position von Heinz Großhans: Neutral
habe mir noch keine abschliesenden Gedanken darüber gemacht welche Auswirkungen, dass für die Kinder bedeutet
Menschen mit sehr hohem Einkommen zahlen derzeit ausreichend Steuern.
Position von Heinz Großhans: Lehne ab
Die Schere zwischen arm und reich wird immer größer. Ich denke, dass die Menschen mit sehr hohem Einkommen noch mehr Steuern zahlen sollten um die Niedrigverdiener zu entlasten
In Bayern sollen weniger unbebaute Flächen versiegelt werden.
Position von Heinz Großhans: Stimme zu
Der Flächenverbrauch zu Gunsten von Strasse, Industrie und Wohnen ist zu massiv, hier müssten andere Konzepte entwidkelt werden
Asylsuchende sollen an der bayerisch-österreichischen Grenze zurückgewiesen werden, wenn sie bereits in einem anderen EU-Land registriert sind.
Position von Heinz Großhans: Stimme zu
echte Hilfe und Asylsuhenden muss geholfen werden. Unkontrollierten Zuzug von Migranten hilft weder den Migranten noch uns. Man sollte die Kuh nicht schlachten, die Milch gibt. Ich sehe allerdings auch eine Mitschuld und Verantwortung der Industriestatten wie Deutschland, die Waffen ohne Ende produz
Bayern soll Unternehmen fördern, die ihren Unternehmensstandort von Metropolregionen in den ländlichen Raum verlagern.
Position von Heinz Großhans: Stimme zu
könnte ohne groß darüber nachgedacht zu haben Sinn machen
Aufgrund der Ernteausfälle durch die Dürre in diesem Sommer sollen Bauern finanziell entschädigt werden.
Position von Heinz Großhans: Stimme zu
sofern es keine industrielle Landwirtschafts-Großbetriebe sind.
Es soll ein verbindliches Lobbyregister geben, in dem u.a. Kontakte zwischen Interessenvertretern und Politikern veröffentlicht werden.
Position von Heinz Großhans: Stimme zu
ohne Transparenz und Offenheit kann es keine funktionierende Demokratie geben. Die Volksvertreter sind meiner Auffassung nach Diener des Volkes und müssen das auch beweisen für wen sie im Zweifelsfalle arbeiten und darüber müssen sie auch Rechenschaft ablehnen
Die Polizei soll Telefone auch ohne richterlichen Beschluss abhören dürfen.
Position von Heinz Großhans: Lehne ab
ich bin gegen einen Polizei und Willkürstatt, dass dann auch kein Staat ist sondern eine Diktatur.
Lehrerinnen und Lehrer an bayerischen Schulen sollen grundsätzlich unbefristete beschäftigt werden.
Position von Heinz Großhans: Stimme zu
Bildung ist ein Rechtsanspruch und diejenigen die es erbringen sollen abgesichert sein
Die dritte Startbahn des Flughafens München soll gebaut werden, obwohl der Bürgerentscheid sich dagegen ausgesprochen hatte.
Position von Heinz Großhans: Lehne ab
Der Wille des Volkes hat offensichtlich entschieden, dann muss man sich auch daran halten
Dieselfahrzeuge mit hohem Schadstoffausstoß sollen nicht mehr in den Innenstädten fahren dürfen.
Position von Heinz Großhans: Stimme zu
Gesundheit geht immer vor. Und hier müssen, sofern eine Gefährdung der Gesundheit zu befürchten oder zu erwarten ist auch drastische Maßnahmen durchgesetzt werden können.
Es ist richtig, dass der Freistaat Familien beim Hausbau und Immobilienkauf finanziell unterstützt (Baukindergeld Plus).
Position von Heinz Großhans: Stimme zu
Familien brauchen Sicherheit und Raum, der Staat ist in der Pflicht
Asylsuchende sollen eher Geld- statt Sachleistungen bekommen.
Position von Heinz Großhans: Lehne ab
Es kann Sinn machen Sachleistungen gegenüber Geldleistungen zu präferieren
Es soll in Bayern mehr Videoüberwachung an öffentlichen Plätzen geben.
Position von Heinz Großhans: Lehne ab
Der Überwachungsstaat lässt grüßen. Es ist genug. Wir müssen uns fragen warum Gewalt zunimmt und die Ursachen bekämpfen und nicht umgekehrt.
Es sollen mehr Pflegekräfte aus dem Ausland angeworben werden.
Position von Heinz Großhans: Neutral
leider habe ich mich mit diesen Themen noch nicht wirklich beschäftigt um eine Position abgeben zu können. Kann Sinn machen aber ich kann es nicht einschätzen
Die Staatsregierung soll sich dafür einsetzen, dass wieder mehr Jugendliche einen Ausbildungsberuf ergreifen statt ein Studium zu beginnen.
Position von Heinz Großhans: Stimme zu
es fehlen offensichtlich gute Handwerker und Arbeiter und die Handy und Freizeitgeneration greift immer mehr um sich. Es muss deutlich gemacht werden, dass ein Bäcker oder Elektriker genau so wichtig und notwendig ist, wie ein Programmierer, z.B.
Es soll in Bayern mehr staatlich geförderte Programme gegen Rassismus und Antisemitismus geben.
Position von Heinz Großhans: Stimme zu
Alle Menschen sind vor Gott gleich, er liebt also alle Menschen gleich.So steht es sinngemäß auch in unserer Verfassung. Und so mache ich auch keinen Unterschied zwischen einem Moslem, Juden oder Christen, Gleichwohl bin ich in meiner Gesinnung urchristlich geprägt und lehne jede Überstülpung von Re
Die Mietpreisbremse soll verschärft werden.
Position von Heinz Großhans: Stimme zu
Alle Fragen in der Übersicht

(...) 1. Wie stehen Sie dazu, dass diese Gruppe sich in unserer Gegend breit macht? (...)

Von: Znegvan Rvpxubss

Antwort von Heinz Großhans
V-Partei³

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.

%
0 von insgesamt
1 Fragen beantwortet
0 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.