Heinrich Zertik
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinrich Zertik zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Paul F. •

Frage an Heinrich Zertik von Paul F.

Sehr geehrter Herr Zertik,

Mich würde interessieren warum Sie sich gegen ein Fracking Verbot ausgesprochen haben.

Mit freundlichen Grüßen

P.F.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Fender,

vielen Dank für Ihre Zuschrift. Der Schutz von Menschen, Trinkwasser sowie Umwelt ist für mich von größter Bedeutung. Das breit diskutierte Thema Fracking hat einen gesetzgeberischen Handlungsbedarf. Dazu finden die fortwährenden Beratungen zwischen den Koalitionspartnern CDU/CSU und SPD im Bundestag statt. Es ist jedoch kein seriöses parlamentarisches Verhalten, wenn Oppositionsfraktionen namentliche Abstimmungen über ein Fracking-Verbot mit der gleichzeitigen Ablehnung einer Plenardebatte beantragen. Aus diesem Grund habe ich dem Gesetzentwurf der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und dem Antrag der Fraktion DIE LINKE nicht zugestimmt.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

Heinrich Zertik MdB