Heiner Kamp
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heiner Kamp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim B. •

Frage an Heiner Kamp von Joachim B. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Kamp,

wie sehen Sie persönlich die Chancen die geplante Ausbau-Überlandleitung 380 kV (ca. 60m breit) durch Borgholzhausen in eine Erdverkabelung zu realisieren. Ich würde mich über eine ehrliche Antwort freuen.

Hochachtungsvoll Ihr

Joachim Bzdega
\-Stadtrat von Borgholzhausen-

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Bzdega,

vielen Dank für Ihre Zuschrift. Sie sprechen hier ein Thema an, welches viele Bürgerinnen und Bürger beunruhigt. Bereits am 24. Juli habe ich mich daher in Borgholzhausen vor Ort über die geplanten Trassen informiert und den Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern sowie Vertretern des Stadtrates gesucht. Für die geäußerten Bedenken habe ich persönlich Verständnis. Allerdings bin ich skeptisch, ob sich durch den Netzbetreiber in Borgholzhausen ein Erdkabel realisieren lässt.

Gerne bin jedoch bereit zwischen den Positionen zu vermitteln. Ziel muss es sein die bestmögliche Lösung für beide Parteien zu erreichen und dabei durch Sicherheitsmaßnahmen die Gesundheit der Bürger zu schützen.

Mit freundlichen Grüßen

Heiner Kamp