Über Heike Padberg

Geburtsname
Speckmann
Ausgeübte Tätigkeit
Heilpraktiker
Berufliche Qualifikation
Informatikerin
Wohnort
Langenargen
Geburtsjahr
1965

Heike Padberg schreibt über sich selbst:

Foto Heike Padberg
Nach dem Abitur in Duisburg studierte ich Informatik in Dortmund und promovierte in Tübingen. Nach der Promotion machte ich mein damaliges Hobby zum Beruf und arbeitete als einer der wenigen Berufsfeuerwehrfrauen im höheren Dienst als Abteilungsleiterin in Duisburg. Mittlerweile bin ich glückliche Mama einer 9-jährigen Tochter und wohne am Bodensee. Mit meinem Mann widmen wir uns beide der Naturheilkunde für Mensch und Tier. Bisher war ich parteilos nur kommunalpolitisch aktiv, weil ich mich in keinem Parteiprogramm heimisch gefühlt habe. Die allgemeine Politik hatte mich nicht wirklich interessiert, weil sie mich nie direkt betraf. Das sollte sich mit der“Corona-Pandemie“ und den damitimmer absurder werdenden Maßnahmen durch die Regierung drastisch ändern. Diverse Rollen in meinem Leben waren und sind betroffen. Als freiberufliche Trainerin kann ich seit Mitte 2020 kaum arbeiten. Meine sonst so lebenslustige Tochter war mehrere Wochen sozial isoliert durch Homeschooling und schwierigen Kontakten zu ihren Freunden, wurde damit immer antriebsloser. Ich kann aufgrund einer chronischen Erkrankung keinerlei Mundnasebedeckung tragen und kann dadurch nur sehr eingeschränkt am öffentlichen Leben teilnehmen. Diese Erkrankung führt auch dazu, dass ich die Spaltung in der Gesellschaft psychisch sehr belastend empfinde. Als ehemalige Führungskraft beider Feuerwehr fehlt mir der so wichtige Diskurs verschiedener Experten, um immer wieder aufgrund aktueller Lagebeurteilungen die Maßnahmen anzupassen zum Wohl aller Bevölkerungsgruppen. Meine diversen Versuche, mich mit verschiedenen Gleichgesinnten auszutauschen und Rückhalt zu bekommen, führten mich dann zur Partei dieBasis. Das Wahlprogramm, fussend auf den 4 Säulen (Freiheit, Machtbegrenzung, Achtsamkeit, Schwarmintelligenz) entspricht vollständig meinen Grundwertesystem als gläubige Christin.
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: dieBasis
Wahlkreis: Bodensee
Wahlkreis
Bodensee

Politische Ziele

Grundrechte sind keine Sonderrechte. Deutschland muss wieder zu einer wirklichen Demokratie zurückkehren. Die Regierung muss sich wieder um die Interessen des Volkes kümmern und Gesetze zum Wohle aller Bürger erlassen. Ein offener Meinungsaustausch mit dem Volk muss ausdrücklich erwünscht sein und die Bevölkerung zensurfrei und umfassend informiert werden.

Kandidatin Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: dieBasis
Wahlkreis: Wangen
Wahlkreis
Wangen