Heike Hernando
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heike Hernando zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thorsten H. •

Frage an Heike Hernando von Thorsten H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Hernando,

mit großer Aufmerksamkeit habe ich die Beantwortung der letzten Fragestellung gelesen. Nur kann man nicht vorraussetzen ihr Wahlprogramm zu kennen. Wie steht also die FDP zur "weiteren" Privatisierung öffentlicher Unternehmen ( z.B. Hamburger Friedhöfe oder fördern und wohnen ? ) Der LBK wurde gegen den Willen der Bürger der FHH privatisiert und im übrigen nicht erfolgreich.
Würde Ihre Partei dieses Vorgehen weiterhin unterstützen oder sind sie nach der Ära Schinnenburg schlauer geworden .
Denn die Rückkehrer laufen in Scharen zurück zur Stadt - die wiederum keine Arbeitsplätze hat .

Mit freundlichem Gruß
Th. Holtz

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Holtz,

vielen Dank für Ihre Frage. Wie Sie sicherlich wissen, sind Erfahrungen die Summe aller Misserfolge. Reformen sind notwendig, aber auch Bewährtes hat seine Berechtigung. Aus diesem Grunde wurden im Wahlprogramm diese Optionen aufgeführt. Was tatsächlich umgesetzt werden kann, ist im Einzelfall unter Berücksichtigung sozialer und ökonomischer Gesichtspunkte zu entscheiden. Aus diesem Grund unterstützen wir auch den Volksentscheid. Wir sind für mehr Bürgerrechte, um interessierten Menschen wie Ihnen die aktive Mitbestimmung wieder zu geben.

Herzliche Grüße
Heike Hernando