Heike Anny
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heike Anny zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus W. •

Frage an Heike Anny von Markus W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Kandidat,

als Volksvertreter wurden sie in den Landtag entsandt um mit Volkes Stimme zu handeln. Uns würde ganz einfach interessieren, ob Sie einen direkten Einblick oder direkten Kontakt zu den Bürgern Ihres Wahlkreises haben, haben Sie einen Überblick über die Lebensverhältnisse, die Sorgen und Nöte, Wünsche und Lebensweise ihrer Mitbürger in deren Namen Sie mit die Entscheidungen treffen?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Wolf,

Leider bin ich noch nicht in den Landtag gewählt, aber ich hoffe das wird mit dem 28. Sept. geschehen.
Aber ich habe jetzt schon direkten Einblick in die Lebensverhältnisse unserer Mitbürger.
Durch meine berufliche Tätigkeit als Gewerkschaftssekretärin bekomme ich jeden Tag die Sorgen, Nöte und Wünsche von Bürgerinnen und Bürgern mit. Durch Betriebsbesuche und Versammlungen erhalte ich viele Einblicke in die Nöte und Sorgen der Menschen und durch viele Beratungsgespräche habe ich auch schon vielen Menschen helfen können. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Ich glaube eine Politik ohne Beteiligung von Mitbürgern ist nicht nur falsch sondern auch undemokratisch.

Mir freundlichen Grüßen
Anny Heike