Heike Anny
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heike Anny zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas K. •

Frage an Heike Anny von Thomas K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Frau Heike!

Wenn Sie die drei wichtigsten Wahlziele der Linkspartei kurz in Stichworten zusammen fassen wollten, dann würden sie schreiben... ?

Mit freundlichem Gruß,

Thomas Kohlruss

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Kohlruss,

Es ist immer schwierig ein ganzes Wahlprogramm in nur drei wichtigste Ziel zusammenzufassen.
Das wichtigste für uns ist:
1. mehr soziale Gerechtigkeit, dazu gehört der Mindestlohn, die gerechte Besteuerung von Unternehmergewinnen und natürlich Armut bekämpfen, vor allen Dingen Kinderarmut.
2. keine Privatisierung von öffentlichen Einrichtungen, sondern Rückkauf der bereits privatisierten.
3. Bildung für alle D.h. mehr Lehrer in der Grundschule mehr Förderunterricht für benachteiligte Kinder. Kostenlose Bildung vom Kindergarten bis zur Uni.

Mit freundlichen Grüßen
Anny Heike