Heidemarie Wieczorek-Zeul
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heidemarie Wieczorek-Zeul zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kurt B. •

Frage an Heidemarie Wieczorek-Zeul von Kurt B. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Wieczorek-Zeul,
wie kann es sein, das eine Schulpsychologin, ohne meinen behinderten Sohn zu kennen, ein Gutachten erstellt und das zum Anlass genommen wurde meinen Sohn von der Schulpflicht zu entbinden? Nicht nur das dieses Gutachten rechtlich keinen Bestand hat, die Schule/Schulamt beharrt auf der Entscheidung.
Wo kann ich dagegen klagen?
Ebenso verhält es ich mit dem MDK, hier wird nach 5 Minuten ein Gutachten erstellt und die Krankenkasse stellt die Zahlung ein.
Für eine Information bedanke ich mich im voraus.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Badtke,

vielen Dank für Ihre Email. Auch ohne weitere Details zu kennen, glaube ich, Ihren Ärger sehr gut nachvollziehen zu können.

Ich kümmere mich gerne um Ihr Anliegen, bitte Sie aber, mir über mein Büro weitere Informationen zukommen zu lassen. Bitte setzen Sie sich mit meinem Wiesbadener Büro unter der Telefonnummer 0611/ 99 99 111 in Verbindung, um gegebenenfalls einen Gesprächstermin zu vereinbaren.

Lieber Herr Badtke, ich hoffe, dass wir eine Lösung finden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre
Heidemarie Wieczorek-Zeul