Heidemarie Mundlos
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heidemarie Mundlos zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karin S. •

Frage an Heidemarie Mundlos von Karin S. bezüglich Soziale Sicherung

warum ist das Jobcenter mit den Abteilungen "Leistungsabteilung" seit Jahren so kriminell. Warum sind die Mitarbeiter in den Behörden der Stadt so super unfreundlich? Wozu braucht Braunschweig ein Spassbad? Welche anderen Bäder bleiben deshalb auf der Strecke?

Antwort von
CDU

Liebe Fragerin,

auf die ersten Fragen kann ich so wenig antworten, wie Sie auf die Frage, ob Sie von Ihrem Partner immer noch geschlagen werden. Bitte schildern Sie mir Ihre konkreten Erfahrungen / Erlebnisse. Dann kann ich dem nachgehen.
Das "Spaßbad", korrekt "Erlebnisbad" wird benötigt als Ersatz für das abgängige Gliesmaroder Bad, das nach Eröffnung des neuen Bades geschlossen werden muss. Dass man das neu Bad etwas größer und umfangreicher baut als das alte, halte ich für zukunftsweisend, auch im Hinblick auf die regionale Konnkurrenz.
Und ich hoffe ganz stark, dass ein Bad entsteht, das mehr als 30 Jahre Standfestigkeit aufweist - denn zwei Bauskandale (Gliesmaroder Bad und IGS West) sollten uns genügen.
Dass weitere Bäder geschlossen werden müssen (Nordbad, Wenden) bedauere ich sehr. Doch auch meine Versuche in Wenden etwas zu retten sind - das gebe ich offen zu - letztlich daran gescheitert, dass es zu wenige Mitstreiter gab und niemand, der bereit gewesen wäre z.B. den Vorsitz in einem Förderverein zu übernehmen. Dabei hat es an kompetentem Rat (z.B. von Herrn Reckmann von der DLRG) nicht gefehlt. Doch die Risiken erschienen den meisten wohl zu groß. Ob das Freibad in Waggum gerettet werden kann, ist noch offen.

Herzlichst Ihre Heidemarie Mundlos