Portrait von Hauke Göttsch
Antwort von Hauke Göttsch
CDU
• 27.04.2012

(...) Ein Wort noch zur Gülle in dem von Ihnen dargestellten Zusammenhang. Für die Gesamtgüllemenge bei gleicher Tierzahl ist es völlig egal in welcher Bestandsgröße die Tiere pro Betrieb gehalten werden und die Ausbringung ist gesetzlich geregelt. (...)

Portrait von Hauke Göttsch
Antwort von Hauke Göttsch
CDU
• 18.04.2012

(...) Ich spreche mich gegen eine Systemdebatte aus, in der größere Produktionseinheiten als Ursache für den Preisverfall tierischer Produkte und in der weiteren Konsequenz für eine Verhinderung der landwirtschaftlichen und ländlichen Entwicklung stehen. Es ist längst bekannt, dass zwischen Tierbestandsgröße und dem Wohlbefinden der einzelnen Tiere, der Leistung der Tiere oder der Produktqualität kein direkter Zusammenhang besteht, sondern dass der Einfluss des Managements und der technischen Ausstattung viel bedeutsamer ist. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Hauke Göttsch
Hauke Göttsch
CDU
E-Mail-Adresse