Harry Nestler
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Harry Nestler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Detlef R. •

Frage an Harry Nestler von Detlef R. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Nestler,

welche Ideen haben Sie und ihre Partei zur Vereinbarkeit von Offshore-Hafen und Fluglatz Luneort?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Richter,

eines bitte vorweg. Als Arbeitsmarktpolitiker hat die Bereitstellung entsprechender Infrastrukturen für den Bereich Windkraft für mich absolute Priorität. Windkraft ist der Arbeitsmarkt mit Zukunft. Zwischen 7.000 bis 14.000 Arbeitsplätze sollen bis 2015 in dieser Branche allein in Bremerhaven entstehen können. Zur Erinnerung wir haben derzeit (Monat März 2011) ca. 15.500 Arbeitslose bzw. Arbeitssuchende.
Natürlich wäre der Erhalt des Flughafens und damit der Erhalt des Flugbetriebes für mich ein wünschenswertes Ziel. Ob und wie dieses möglich ist, liegt jedoch in den Händen der Fachleute, die dann auch entsprechende Vorschläge machen müssen. Ob z.B. eine neue, parallel verlaufende Landebahn möglich sein wird, ist abzuwarten.

Vorschläge meinerseits, wie sie diese in Ihrer Frage einfordern, überlasse ich also den Menschen mit der entsprechenden Fachkompetenz. Meinungen aus dem hohlen Bauch oder in Bezug auf die anstehende Wahl zu geben, halte ich hinsichtlich der Wichtigkeit für beide Anliegen nicht für sinnvoll.

Mit vielen Grüßen
Harry Nestler