Harald Wegener
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Harald Wegener zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andrea H. •

Frage an Harald Wegener von Andrea H. bezüglich Soziale Sicherung

Guten Tag Herr Wegener,

Meine Frage an Sie ist wie sie zum Thema Pferdesteuer stehen. Halten sie diese angebliche Luxussteuer auf eine Sportart oder ein Hobby das viele Jugendliche und Kinder ausüben für gerechtfertigt? Würden sie sich für oder gegen eine Steuer für Pferde aussprechen.

Mit freundlichen Grüßen
Andrea Hallen

Antwort von
FREIE WÄHLER

Guten Tag Frau Hallen,

die Idee Pferde zu besteuern kann nur von einem weltfremden Menschen stammen, der darüber hinaus nicht rechnen kann. Die Einnahmen würden von den zusätzlichen Verwaltungskosten nahezu aufgefressen werden. Sport und Hobby sind wesentliche Bestandteile, die das Leben lebenswert machen. Es wird Zeit, dass die Politiker mit ausgeprägter Wahrnehmungsstörung abgelöst werden.

Ich wünsche Ihnen noch schöne Weihnachten.
Herzliche Grüße
Harald Wegener