Harald Noack
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Harald Noack zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph D. •

Frage an Harald Noack von Christoph D. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Dr. Noack,

herzlichen Dank für Ihre prompte und sachgerechte Antwort. Sie sprechen in der Tat das Hauptproblem an - das der Einraumgaststätten die gegen den Wettbewerb der ´Großen´ aktuell keine Chance haben und - so wie in Irland, Spanien oder Frankreich! - schon jetzt von der Pleite akut bedroht sind. Ich lade Sie ein, am ´Studententag´ Mittwoch, mit mir und einigen Kollegen einen ´Zug um die Häuser´ zu machen, um das Problem aus erster Hand in verschiedensten Lokalen in Göttingen zu besichtigen.

Allerdings ist auch für die größeren Lokale der Eingriff in deren Grundrechte nicht von der Hand zu weisen, meinen Sie nicht? Auch würden diese sich sicherlich zu Recht über eine Wettbewerbsverzerrung zugunsten der Kleinen beklagen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Christoph Demandt

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Demandt,

(sinnvollerweise) sollten wir diese "Mittwochstour" nach der Landtagswahl unternehmen (in der Hoffnung, dass ich dann wieder Abgeordneter sein werde). Ich kümmere mich gern - wie Sie von meiner regelmäßigen "Bürgersprechstunde" wissen - um die Probleme vor Ort.

Ihr Harald Noack