Portrait von Harald Koch
Antwort von Harald Koch
Einzelbewerbung
• 04.07.2013

(...) In sehr guter Erinnerung behalte ich somit die zahlreichen Gespräche mit den Soldatinnen und Soldaten, welche mir alle Fragen bereitwillig und offen beantworteten. Wesentliche Erkenntnis war für mich dabei, dass die meisten von ihnen durch ihren Dienst auf den Schiffen, insbesondere in den Auslandseinsätzen, sehr stark belastet und lange von ihren Familien getrennt sind. Familie und Dienst sind in einer Einsatzarmee nicht in Übereinstimmung zu bringen. (...)

Portrait von Harald Koch
Antwort von Harald Koch
Einzelbewerbung
• 31.05.2013

(...) DIE LINKE möchte aber gleichmäßig nach Leistungsfähigkeit durch einen durchgängig linear-progressiven Tarif besteuern. Progressive Besteuerung ist für uns Teil des verfassungsrechtlichen Gleichheitsgebotes, was zuletzt auch durch das Bundesverfassungsgericht bestätigt wurde. (...)

Portrait von Harald Koch
Antwort von Harald Koch
Einzelbewerbung
• 29.05.2013

(...) In erster Linie fordere ich ein solides Personalentwicklungskonzept. Das größte zukünftige Problem besteht im Widerspruch zwischen dem Wunsch nach Erhaltung aller Schulstandorte und der Personalsituation. Dies wird der Schlüssel sein! (...)

Portrait von Harald Koch
Antwort von Harald Koch
Einzelbewerbung
• 20.03.2013

(...) Deshalb wird DIE LINKE keinen ESM-Krediten für Zypern zustimmen! Mit einem Entschließungsantrag werden wir den Bundestag auffordern, der Neoliberalisierung Europas nicht zuzustimmen und stattdessen eine solidarische Anti-Krisenpolitik zu vertreten. (...)

E-Mail-Adresse