Harald Jürgensonn
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Harald Jürgensonn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter B. •

Frage an Harald Jürgensonn von Peter B. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Jürgensonn,

Leider kann ich keine Informationen über Sie finden. Könnten Sie auf diesem Wegen evtl. etwas über ihre politische Vita und die Beweggründe für ihre Direktkandidatur nennen?

Wie stehen Sie außerdem zu Ihren direkten Gegnern, denen Sie ja evtl. wichtige Stimmen "wegnehmen" könnten. Wem gönnen Sie hier den Sieg am meisten und wem am wenigsten?

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Herr Becker,

meine Vita finden Sie auf der Homepage www.wasg-rheinlandpfalz.de, hier klicken Sie bitte "Wahlkampf" an, dann "Kandidaten". Hier finden Sie meine Vita. Warum ich kandidiere? Um mitzuhelfen, die Politik in Deutschland zu verändern - hin zu den Bürgern und Bürgerinnen, weg von rein wirtschaftlich gesteuerten Interessen. Damit die Wirtschaft wieder dem Menschen dient und nicht der Mensch der Wirtschaft.
Was meine politsichen Gegner angeht: Den Sieg gönne ich den Bürgern. Denn sie sind wichtiger als die Kandidaten - wer sich um ein politisches Mandat bewirbt, muss sich darüber im Klaren sein, dass er einen Auftrag seiner WählerInnen bekommt - und das hat zu vertreten. Ehrlich und konsequent. Also bitte ich um Ihre Stimme - und gönne damit Ihnen den Sieg.

Herzliche Grüße

Harald Jürgensonn