Harald Faust - mut
Harald Faust
Partei mut
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Harald Faust zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andrea S. •

Frage an Harald Faust von Andrea S. bezüglich Umwelt

Wie sollen die Bürgerinnen und Bürger vor der Schadstoffbelastung durch den Verkehr in München geschützt werden?

Harald Faust - mut
Antwort von
Partei mut

Liebe Frau S.,

der stetig wachsende Verkehr führt zu einer höheren Schadstoffbelastung
für die Bürger in München, auch wenn die Werte jedes einzelnen neuen
Fahrzeugs immer besser werden. Der einzige Weg ist die Reduzierung des
motorisierten Individualverkehrs. Dafür braucht es ein deutlich besseres
Angebot im ÖPNV und der Ausbau einer Fahrradinfrastruktur mit
Fahrradschnellwegen, Abstellmöglichkeiten etc. Hier wird in und für
München schon lange viel geredet, aber nicht konsequent gehandelt.

Noch eine Bemerkung: selbst der Umstieg auf Elektroautos löst das
Problem nur zum Teil. Einer der größten Faktoren beim Feinstaub z.B. ist
der Reifenabrieb und da unterscheiden sich Elektroautos und herkömmliche
KfZ nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Harald Faust