Hans Wengenmeir
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans Wengenmeir zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robert L. •

Frage an Hans Wengenmeir von Robert L. bezüglich Jugend

Hallo Herr Wengenmeir,

Sie haben auf Ihrem Plakat teilweise einen Aufkleber mit "FCA-Jugend-Spieler". Wann waren Sie denn beim FCA? Sind Sie dem Sport immer noch verbunden?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehrgeehrter Herr Lechner,

ich habe bis zur Fusion von Schwaben Augsburg und BC Augsburg bei den Schwaben alle Schülermannschaften durchlaufen.Ab der Fusion 1969 spielte ich in der B-Jugend unter Trainer Günther Hausmann und in der A-Jugend unter Trainer Toni Niggel. Jugendleiter war damals der legendäre Paul Renz. Einer meiner Mannschaftskollegen war Claus Brandmaier, der ja auch in der 2.Liga spielte.

Aktiv spielte ich für den FC Haunstetten und den Polizei SV Augsburg.

Also lang lang ists her - aber mein Herz schlägt seitdem für den FCA, das war zu Bayernligazeiten so und jetzt erst recht in der Bundesliga.

Zur Frage ob ich noch Bezug zum Sport habe: Ich bin Mitglied im Sportbeirat der Stadt Augsburg, 2. Vors. des Polizei SV Augsburg und seit rund 30 Jahren als Trainer C-Lizenz Ski-Alpin aktiv. Als solcher habe ich laufend Kontakt zu den Trainerkollegen im Allgäuer Skiverband und denen bei den Naturfreunden in ganz Schwaben.

Meine ältere Tochter ist ebenfalls C-Lizenz Treinerin Ski-Alpin.
Meine Jüngere ist B-Lizenzinhaberin Handball, spielt bei den Damen des TSV Haunstetten aktiv und trainiert zudem die männliche C-Jugend.

Mit besten Grüßen