Hans-Peter Weiland
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Peter Weiland zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nicolai P. •

Was qualifiziert Sie persönlich dafür, als Abgeordnete*r für den Kreis Heinsberg in den Bundestag einzuziehen und wie gedenken Sie, den Herausforderungen des Klimawandels hier vor Ort zu begegnen?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zur Qualifikation, für den Einzug in den Bundestag, möchte ich Ihnen gerne Antworten.

Meine Lebenserfahrungen im beruflichen, sowie im privaten Bereich haben mich davon überzeugt, diese Verantwortung und Herausforderung anzunehmen. Ich möchte mich als Sprachrohr, für die Menschen des Kreises Heinsberg verstehen. Meine Arbeit in Berlin wird sich, situationbedingt anpassen müssen und werden.  Ich kann und werde keine Versprechungen machen, die ich nicht einhalten kann.

Ich bin ein offener, ehrlicher und empathisch Mensch.

Zur Frage des Klimawandels möchte ich folgendes Antworten.

Die aktuelle Diskusion über den Klimawandel finde ich gut, denn wenn nicht jetzt, wann dann. Dieser Klimawandel ist global hausgemacht. Wir Menschen sind dafür verantwortlich.

Aktuell Corona, Hochwasser- Umweltkatastrophen usw. sind meiner Meinung nach eine Reaktion der Erde. Die Menschen sollten, die Zeichen der Zeit überdenken. Wir Menschen können diese Klimawandel stoppen. Wir können hier vor Ort viele Dinge machen. Aktuell werden schon einige Dinge geleistet. Mein dazu Tun hier vor Ort, wie die Freien Wähler Kreis Heinsberg schon immer fordern, wäre eine autofreie Innenstadt, den Marktplatz aufwerten um somit die Anwohner vor den Abgasen zu schützen. Den ÖNVP auf Wasserstoff- und Elektrofahrzeuge umrüsten. Es gibt viel zu Tun, packen wir es an.

Ich hoffe ich konnte Ihnen die Frage beantworten.

Ihr Direktkandidat

Hans-Peter Weiland