Hans-Joachim Otto
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Joachim Otto zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. Bernd F. •

Frage an Hans-Joachim Otto von Dr. Bernd F. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Otto,

ich war heute kurz bei der Kundgebung mit Herrn Westerwelle. Ich kenne mich im politischen Geschäft nicht gut aus, aber es hat mich sehr erstaunt, wie wenige Zuhörer in der Hauptstadt des Grosskapitals an dem Bundesvorsitzenden der FDP interessiert sind (zumal bei den anderen aktuellen Spitzenpolitikern der FDP das Interesse sicherlich noch wesentlich niedriger gewesen wäre, denke ich mal).
Man konnte den Eindruck gewinnen, dass hier ein unbedeutender Dorfpolitiker spricht.

Meine Frage: wie beurteilen Sie die Resonanz auf die Veranstaltung ?

MfG,
BF

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Dr. Franzen,

die Resonanz auf die Großveranstaltung mit Dr. Westwelle war durchaus gut; nach Zählung der Polizei kamen ca. 500 Zuhörer kamen am Mittwochnachmittag zu einer Uhrzeit, zu der viele andere noch arbeiten mußten, auf den Frankfurter Rathenauplatz. Es gab von den Besuchern viel Beifall, nur verschwindend wenige kritische Zurufe, keine Störer. Auch das Presseecho in FAZ, Frankfurter Neuen Presse und Frankfurter Rundschau war positiv, wobei natürlich die im Besitz der SPD befindliche Frankfurter Rundschau die ein oder andere kritische Bemerkung anbrachte. Meine Gespräche mit Bürgern nach der Veranstaltung bestätigten aber diesen positiven Eindruck.

Das Interesse an anderen Spitzenpolitikern ist übrigens nicht "noch wesentlich niedriger". Unser Generalsekretär Dirk Niebel hatte vorigen Tages mehrere hundert Zuhörer in Frankfurt.

Frankfurt ist auch nicht die Hauptstadt des "Großkapitals", sondern Heimat von weltoffenen, toleranten und leistungsbereiten Bürgern. Und die FDP ist auch nicht die Partei des "Großkapitals", wie ihre Frage suggeriert. Wir sind die Partei, die sich an alle freiheitlich eingestellten Bürgerinnen und Bürger gleich welcher Einkommensklasse wendet.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Hans-Joachim Otto