Hans-Joachim Otto
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Joachim Otto zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf S. •

Frage an Hans-Joachim Otto von Ralf S. bezüglich Wirtschaft

Nachdem Sie als Direktkandat Ihrer Partei für den Wahlkreis zur Verfügung stehen, und mir insbesondere die wirtschaftliche Entwicklung und Zukunft des Wahlkreises Sorge bereitet stelle ich die Frage, welche Impulse die Wirtschaftspolitik Ihrer Partei und Sie selbst dem Wahlkreis geben wollen. Besten Dank für Ihre Antwort.

Bitte, lassen Sie dabei Steuerversprechungen ausser Acht: Sie sind im Magistrat der Stadt Frankfurt vertreten und haben die Hochsteuerpolitik des Magistrats mit zu vertreten.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Sommerlad,

vielen Dank für Ihre Frage vom 03. August 2009 und das Interesse, das Sie mir und meiner Arbeit entgegenbringen. Auf die von Ihnen erwähnte Steuerthematik möchte ich aber doch eingehen, denn sie ist für die Generierung des wirtschaftlichen Wachstums von zentraler Bedeutung. Die wirtschaftliche Entwicklung und Zukunft meines Wahlkreises hängt maßgeblich von den richtigen Impulssetzungen ab. Arbeit soll sich wieder lohnen und mit einfachen, niedrigen und gerechten Steuersätzen, mit den Stufen 10%, 25% und 35%, treten wir ein für das Ziel mehr Netto vom Brutto. Die FDP macht sich daher stark für ein Steuersystem, das die Prinzipien der Leistungsgerechtigkeit und Leistungsbelohnung in den Mittelpunkt rückt und so das dringend benötigte wirtschaftliche Wachstum fördert.

Die Stärkung unserer Metropole Frankfurt ist mein Hauptaugenmerk! Neue Akzente und vor allem der Ausbau der Infrastruktur werden die Führungsrolle unserer Stadt in Wirtschaft, Finanzen und Kultur stärken und fördern. Der Ausbau des Rhein-Main-Flughafen ist in diesem Zusammenhang genauso maßgeblich wie die vollständige Ansiedlung der Finanzaufsicht in Frankfurt.

Für mich als Medien- und Kulturpolitiker sind außerdem die Zukunftsbranchen Kultur- und Kreativwirtschaft besonders wichtige Faktoren, die es im Hinblick auf die Zukunft unserer Stadt, zu fördern gilt.

Ich würde mich über Ihre Unterstützung sehr freuen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Ihr Hans-Joachim Otto