Hans-Joachim Berg
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Joachim Berg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ronald W. •

Frage an Hans-Joachim Berg von Ronald W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Berg,

wie stehen Sie zur Gleichstellung von homosexuellen Partnerschaften und von Kindern, die in diesen Partnerschaften aufwachsen? Teilen Sie hier die Auffassung ihrer Kollegin von Storch?

mit freundlichen Grüßen

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Wenke,
was Sie mit ´Gleichstellung´ konkret meinen, ist mir aus Ihrer Frage nicht ganz erkennbar.
Vielleicht interessieren Sie aber meine Positionen:

* Ich bin der Auffassung, auch Homosexuelle sollen füreinander rechtlich verbindliche Lebensverantwortung übernehmen dürfen.
* Ich bin gegen ein Adoptionsrecht für homosexuelle Paare, weil mir dabei weit mehr ein ideologischer Selbstverwirklichungsanspruch, als das Wohl eines einer Familie bedürfenden Kindes im Vordergrund zu stehen scheint. Es gibt noch immer weit mehr heterosexuelle Paare, die ein Kind adoptieren wollen und keine Chance darauf haben; einen ´Bedarf´ für Homosexuellen- Adoptionen kann ich nicht erkennen.
* Die naturgegebene Lebenspartnerschaft und Zelle aller Gesellschaften ist die aus Mann und Frau erwachsende Familie.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Hans-Joachim Berg