Hans-Heinrich Jarchow
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Heinrich Jarchow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Udo W. •

Frage an Hans-Heinrich Jarchow von Udo W. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Jarchow,
welche Möglichkeiten der Integration bzw. Förderung von innovativen Unternehmungen in Mecklenburg Vorpommern sehen Sie aus Ihrer Sicht, abgesehen von der Aktion "Einfach Anfangen", welche meines Erachtens nicht den Kern trifft, da sie zu Branchenspezifisch ist und nicht die erhoffte Schaffung von Arbeitsplätzen bringen wird.
Mit freundlichen Grüßen
Udo Wendt

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wendt,

für mich und meine Partei ist die Unterstützung von Innovation und Technologie eine Investition in die Zukunftsfähigkeit des Landes und daher von besonderer Wichtigkeit. Bereits heute sind die Förderprogramme zur Unterstützung von innovativen Unternehmen so vielfältig, dass eine Aufzählung hier den Rahmen sprengen würde.

Die SPD will künftig die Kooperation von Hochschulen und Unternehmen stärker fördern. Ein Instrument dazu ist die Bildung von Innovationsnetzwerken in Mecklenburg-Vorpommern, mit denen gezielt zukunftsorientierte Branchen unterstützt werden sollen.

Weitere Ideen entnehmen Sie bitte unserem Regierungsprogramm. Falls Sie konkrete Nachfragen haben, antworte ich Ihnen gerne oder nenne Ihnen fachkundige Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Heinrich Jarchow