Hans-Dieter Clauser
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Dieter Clauser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas K. •

Frage an Hans-Dieter Clauser von Thomas K. bezüglich Umwelt

Wie stehen Sie zum Thema Fracking und was möchten sie konkret dagegen tun, um zu verhindern das in unserer Region Fracking betrieben wird.

MFG

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei der Gasförderung durch Fracking werden Gesteinsformationen in großen Tiefen mittels hohem Druck unter Zugabe von chemischen Additiven aufgesprengt. Hierdurch soll das eingelagert Gas gelöst und dann gefördert werden. Diese Methode birgt große Risiken für die Umwelt. Insbesondere das Grundwasser ist durch den Chemie-Cocktail gefährdet. Ich stehe diesem Verfahren sehr kritisch gegenüber und habe dies auch in Ausschuss- und Plenardebatten deutlich zum Ausdruck gebracht.

Hans-Dieter Clauser