Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter K. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Dieter K. bezüglich Recht

Am 22.11.2006 hatte ich Ihnen eine e-mail geschickt. Ihre Reaktion :-----------
Daraufhin schickte ich Ihnen die e-mail als Brief. Ihre Reaktion :-----------
Daraufhin schickte ich den Brief am 25.01.07, 9.03 Uhr per Einschreiben.
Am 07.03.07 wurde mir der Brief wieder zugestellt.
An dem Brief wurde offensichtlich manipuliert. Er trägt den Aufdruck: "Postsendung durchleuchtet am 08.Feb.2007"
Jetzt stellt sich mir die Frage:
Auf welchem Weg sind Deutsche Volksvertreter zu erreichen? Gern sende ich Ihnen den retournierten Brief im Original zu, wenn Sie mir mitteilen, auf welchen Weg er Sie erreichen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Dieter Kaschabek

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Kaschabek.

Briefe erreichen mich unter meiner Postanschrift : Deutscher Bundestag, Dorotheenstr. 101, 10117 Berlin. Allerdings bitte ich Sie, nicht per Einschreiben zu schreiben, weil dies bedeuten kann, daß der Brief zu lange liegen bleibt und dann zurückgeschickt wird. Das Abholen bei der Post oder Poststelle erfordert zusätzlichen Aufwand, für den nicht immer die Zeit zur Verfügung steht.
Ich weiß nicht, was Sie in den Briefumschlag gesteckt hatten, so daß bei der Post eine Durchleuchtung für notwendig erachtet wurde.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele