Hans-Christian Ströbele
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Ströbele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karin S. •

Frage an Hans-Christian Ströbele von Karin S. bezüglich Wirtschaft

Was für Nebentätigkeiten sind Sie 2012 und 2013 nachgegangen ?
Wie wurden diese honoriert?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Schneider.

Bezahlten Nebentätigkeiten bin ich in den Jahren 2012, 2013 nicht nachgegangen.
Zwar bin ich weiter als Rechtsanwalt zugelassen, kann aber wegen meiner Aufgaben als Bundestagsabgeordneter keine neuen Mandate übernehmen, habe als auch als Anwalt keine Einkünfte erzielt.
Soweit ich erinnere habe ich im Jahr 2012 einmal für eine Honorartätigkeit - Mitwirkung an einer Veranstaltung - ein Honorar von 500,- Euro erhalten.

Mit freundlichem Gruß
Ströbele