Hanneke Hellmann
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hanneke Hellmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von David L. •

Wieso sind Sie gegen die Abschaffung der Bezeichnung "Rassen" ?

Sehr geehrter Herr Hellmann,
Sie sagen selbst Tiere werden in Rassen aufgeteilt. Jedoch sehe ich zb ein Hund als Hund an egal welche Rasse! Dies bedeutet für mich das jeder Mensch gleich ist . Die Religion ist ein Unterschied oder das alltägliche Leben jeder Kultur ,aber Menschen ob Weiß oder Schwarz ob Chinesisch oder Japanisch ! Es sind und Bleiben Menschen und ich finde die Rasse sollte bei Menschen entfernt werden . Finden sie, nur weil einer Hartz 4 bekommt und der andere Rechtsanwalt ist das es direkt zwei unterschiedliche Rassen sind ?
In meinen Augen ist das Wort Rasse bei Menschen falsch da man dies auch im finanzielle oder auch auf der Kultur Ebene bei Menschen nutzen kann und viele es auch schon machen indem man kleinere Menschen unterdrücken .
Sind sie immer noch der Meinung daß wir Menschen unter Rassen aufgeteilt werden sollte?
Denn Rassen Aufteilung aufrecht zu erhalten ist ebend so Rassistisch .
PS: Wohn in Kleve und hab Interesse an Politik und habe viele Ideen !

Antwort von
FREIE WÄHLER

Hallo Herr L.

danke für ihre Frage !
das Wort Rasse,hat schon viel Leid über die Menschheit gebracht, und gerade in der Geschichte von Deutschland denkt man am zweiten Weltkrieg ! Trotzdem kann man das Wort nicht verschwinden lassen . Für Tiere wird das Wort Benutzt. Wir sagen auch Rasselbande : das ist positiv für eine Gruppe Jugendlichen . Das Wort wird kaum für eine Gruppe Menschen benutzt um ihre Homogenität  auszudrücken .

also : sie haben die Wahl !
gruss