Hagen Kluck
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hagen Kluck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf B. •

Frage an Hagen Kluck von Rolf B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sie setzen sich in Veranstaltungen immer dafür ein, dass Arbeit Vorfahrt hat. Aber was wollen Sie konkret für die Erhaltung bestehender und die Schaffung neuer Arbeitsplätze tun?

Antwort von
FDP

Besonders wichtig ist es, den Mittelstand zu stärken, weil er der Job-Motor Nummer eins in Baden-Württemberg ist. Deshalb will ich einen verstärkten Wissenschaftstransfer zwischen Hochschulen und Forschungseinrichtungen auf der einen und den kleinen und mittleren Unternehmebn auf der anderen Seite. Dringend müssen beschäftigungshemmende Rahmenbedingungen abgebaut, die Betriebe von Bürokratiekosten befreit und die Zuständigkeiten der Bundesagentur für Arbeit auf die Kommunen übertragen werden. Durch die Senkung der Steuern und Abgaben und durch die Abkoppelung der Sozialkosten vom Lohn werden Neueinstellungen möglich. Unbedingt verhindern müssen wir die Erhöhung der Mehrwertsteuer, weil sie alle Aufschwungtendenzen zunichte machen wird.